Folge 3: Eis, Paternoster und Gabriel Knight

Es ist zwar kurz vor Jahresende, aber wir haben keinen Jahres-Endcast aufgenommen. Hier gibt es keine Top 10 der besten Spiele / Filme / Bücher des vergangenen Jahres. Keine Flop-Liste. Keine Auslassungen über verpasste Chancen. Falls ihr also zu den Menschen gehört, die sich in Köln nur in die Kneipen mit Karnevalsverbot setzt, seid ihr bei uns genau richtig.

Stattdessen streifen wir in Folge 3 durch die wunderbare Welt der Aufzüge, erkennen Parallelen zwischen einem der Podcaster und dem Märchenkönig, erfahren von weiteren angedellten Lieferungen an Roland und vergleichen Sid Meier mit der Telekom. Außerdem erfahren wir, welche Singstar-Lieder Jürgen am besten liegen und welches Spiel Roland in einer Anus-Edition gekauft hat. Hier. Jetzt. Drück auf den Startknopf!

00:03:59Eis
00:10:31Treppen
00:21:11Aufzüge in Neuschwanstein und an anderen Orten
00:26:46Briefkästen
00:32:04Kevin
00:44:30Computerspiele
01:11:48Singstar und ein Ausflug in die Welt der Musik
01:25:04Fernsehen
01:31:12Ungeziefer
01:35:55Noch einmal Fernsehserien
01:50:41Brettspiele
02:15:42Musik

(Aufgenommen am 27. Dezember 2020)

Folge 2: Batman, Kempff und Paketdienste

In unserer zweiten Folgen spielen Superhelden eine große Rolle. Beziehungsweise deren Abenteuer, die schon Jahrzehnte vor unserer Geburt gedruckt und in den letzten Jahren in voluminösen Büchern neu aufgelegt worden sind und weiter werden.

Natürlich darf auch ein Abstecher in die Welt der Musik und der Zustellungsdienste nicht fehlen. Und wer glaubt, dass es sich damit schon hat, nun, der kennt uns schlecht. Wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch zahlreiche andere Themen behandeln würden – wie immer ohne Skript, ohne Netz und ohne doppelten Boden.

Viel Spaß beim Zuhören – wir freuen uns über euer Feedback!

(Aufgenommen am 8. November 2020)