Folge 108: John, Naoe und Maverick

Sind viereinhalb Stunden Off Topic ein neuer Rekord? Immerhin gibt es viel zu erzählen: Roland besuchte eine knappe Woche lang Freunde in Texas und fuhr mit dem KI-gesteuerten Auto zu vielen Restaurants, einem asiatischen Mega-Supermarkt, einer deutschen Pionierstadt und natürlich der Landeshauptstadt Austin. In der sich bei 38 Grad im Schatten nicht ganz so entspannt flanieren lässt wie in San Francisco oder Höhr-Grenzhausen. In letztgenannter Metropole ist Jürgen wieder mit dem eigenen Auto unterwegs, war Gast in einem Live-Podcast und wird als Autor von der Video Games Library kontaktiert. Mit dem „Trophy Case 2“ hat er obendrein eine seltene Sammelbox mit Legend-Spielen ersteigert. News aus New York, Tokio und Redwood Shores sowie eBay-Einkaufsabenteuer runden den Nachrichtenteil dieser Folge ab.

Spieltechnisch sind Jürgen und Roland in „Assassin’s Creed Shadows“ unterwegs, jedoch noch nicht in der frisch erschienenen Erweiterung. Roland geht außerdem in „Assassin’s Creed Origins“ auf Besichtigungstouren, hat „Dying Light“ weitergespielt und in „Vampire: The Masquerade – Coteries of New York“ der titelgebenden Stadt einen Besuch abgestattet. „Anthem“ ist so gut wie abgeschlossen, neu am Start ist das putzige Rollenspiel „Atelier Rorona: The Alchemist of Arland DX“. Da kann Jürgen nur noch die Serie „Peacemaker“ aus dem DC-Comics-Universum empfehlen. Und muss sein Musikwissen im Quiz um die zehn besten Live-Alben aller Zeiten unter Beweis stellen. Schließlich gehen Jürgen und Roland in die Luft: „Top Gun“ spielt nicht nur unter der Sonne von Kalifornien, sondern auch im schwülen Indischen Ozean.

(Aufgenommen am 27. September 2025)

6 Gedanken zu „Folge 108: John, Naoe und Maverick“

  1. >Sind viereinhalb Stunden Off Topic ein neuer Rekord?
    Lächerlich! Folge 53: Madeleine, Paloma und Mike (Mai 2023) hatte eine Lauflänge von sechs Stunden und fünf Minuten. 🙂

  2. Moin ihr Lieben,

    Top Gun! Also die Anfangsszene fand ich immer am besten. Danach mach ich den dann aus.
    „Bring mich ins Bett oder ich wechsle das Revier!“
    haben die Damen in der deutschen Synchro gesagt meine ich mich zu entsinnen.

  3. Moin

    Ich wollte nur mal erwähnen das Holland zwei Provinzen sind in den Niederlanden. 😉 @Roland
    Die Mogel Power Dinger gabs als Buch, Diskette und etc
    Die Story über das E-Auto war echt interresant ich werde mich damit mal weiter beschäftigen müssen das wir nächstes Jahr nen neues holen wollen.

    Zum Film kann ich nicht viel sagen ich den nie gesehen habe.

    Am Sonntag geht´s mal wieder auf die Spiel in Essen bin mal gespannt wie viel Tasche mit Spielen es diesmal werden.

    Glück Auf

  4. Vielen Dank für die großartige Folge 108! Um Roland zu zitieren: „Die kann was…“!

    Sehr interessant und kurzweilig vor allem der Texas-Reisebericht. Für mich Neuland, konnte Roland aber auch ohne geheimen Patreon-Chat-Zugriff audiovisuell sehr gut folgen!

    Bei den 25 besten Live-Alben kommen mir starke Zweifel der Objektivität… ;-D
    Wer legt denn solche Top25 fest? Umfragen im Internet? Google-Klicks? Verkaufszahlen? Plattenfirmen?

    Ich habe das so rausgehört, dass ihr auch nicht so einverstanden seid, bzw. eine andere Auswahl getroffen hättet. Wie heißt es so schön: ‚Alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife‘?
    Andererseits, wenn ICH meine Seife (oder Senf) dazutun dürfte, dann täte ich mich extrem schwer, überhaupt eine Auswahl zu finden… Und dann noch ein Ranking? *lol*

    Ganz spontan fehlen mir persönlich Live-Alben wie KISS (first oder second live), das wirklich starke ‚Bursting Out‘ von Jethro Tull, ‚Songs in the Attic‘ von Billy Joel, ‚Swingshift‘ von Cold Chisel (so ein Hammer!), das sensationelle Album ‚LIVE‘ von Golden Earring und mein bestes Album überhaupt im Plattenregal: ‚Live at the Marquee‘ von Nine Below Zero. Soweit meine Kindheitserinnerungen…

    Wie schaut es denn bei euch aus? Was wären EURE TOP5 Live-LPs so ganz spontan aus der Hüfte? Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich euren Musikgeschmack (bis auf Beatles ;-D) doch enorm schätze!

    Liebe Grüße aus LU, Slambo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert