Wer wir sind

Jürgen Hüsam, Jahrgang 1972, hat seine Kindheit ohne größere Blessuren überlebt. Mal abgesehen von den langen Autofahrten nach Jugoslawien, die seine Eltern mit der Cassette „Stars singen ihre Hits für das Rote Kreuz“ überbrückt haben. Seine 8-Bit-Ära durchlebte er auf einem Schneider CPC 664 und ist auch heute noch unveränderlich stolz darauf. Mehr Justus Jonas als Peter Shaw, aber ein großer Bob-Fan. Nichts an seinem späteren Werdegang deutete darauf hin, dass er sich mal hinter ein Mikrophon klemmen würde. Aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

Roland Austinat, Jahrgang 1970, ist lebenslanger Musikhörer/-macher und seit den späten 1970ern begeisterter Videospieler, erst am VC 4000 seines Vaters, dann am eigenen Atari VCS 2600, das er zugunsten einer C-64-Investition einem Schulfreund verkaufte. Seit Kindesbeinen mit Mikro und Notizblock unterwegs, von 1993 bis 2001 bei PC Player, HYPER! und Video Games als freier Mitarbeiter, Redakteur und Chefredakteur am Start. Nach zwei Jahren PR-Arbeit für Xbox, Xbox Live und PC-Spiele von Microsoft wieder freier Autor, Podcaster, Lektor und Übersetzer, derzeit vom Außenposten San Francisco. In der Schublade noch irgendwo ein Maschinenbau-Diplom, Schwerpunkt Energie- und Maschinentechnik.