Wir kommen aus dem Feiern nicht heraus: Roland öffnet anlässlich seines Wiegenfestes ein Buchpaket von Jürgen und den treuen Hörern Toby und dem Reisenden. „Sorry: Ich habe es nur für dich getan“ hat er sogar kurz vor der Aufnahme durchgelesen, um darüber zu erzählen. „When the Storm Comes“, das erste „Flammengeküsst“-Epos und der zweite „Erebos“-Band befinden sich noch in Lauerstellung. Apropos: Zurück gingen leider erneut zehn „Assassin’s Creed“-Bücher. Jürgen ist derweil beim 21. John-Gardner-007 namens „Das Spiel ist aus“ sowie bei Glen Dahlgrens „The House of Prophecy“ angekommen. Kurz nur halten wir inne, um den 60. Jahrestag zu feiern, an dem die Beatles die Plätze eins bis fünf der US-Singlecharts belegt haben, dann geht es nach zwei Korrekturen früherer Folgen zur Abteilung Computer- und Videospiele. Und die haben es in sich: Während Platin-Papst Jürgen die Kinder für das Trophäensammeln engagiert, hat Roland die PS5-SSD randvoll geladen.
Während Platin-Papst Jürgen seine Kinder für das eifrige Sammeln von Trophäen engagiert, greift Roland selbst zum Gamepad: In „Gran Turismo 7“ fordert ihn jedoch ein japanischer Cup mit drei Einzelrennen. Dafür hat er den Obergauner in „Ghost Recon: Wildlands“ zur Strecke gebracht, aber mit stark enervierenden Bugs. Trotzdem hat sich Roland sogleich an den „Narco Roads“-DLC gewagt, eine Mischung aus „The Fast and the Furious“ und „GTA“ in Bolivien. Richtig, „Assassin’s Creed Origin“: Hier wartet noch eine Tourismus-Trophäe, in einem Dutzend weiterer Titel noch viele andere mehr. Zeit für die Hörerfragen – eine davon muss in der kommenden Folge noch präziser beantwortet werden. Und weil Ostern erst ein paar Tage her ist, kommt endlich wieder eine … Filmbesprechung. Richtig,“Das Traumschiff“ ist erneut in See gestochen und hatte gleich fünf (!) Plots im Gepäck. Das kann doch nicht gutgehen, oder? Und was ist mit den CD-Preisen im Jahr 2024 los?
(Aufgenommen am 4. April 2024)
Podcast: Play in new window | Download
Off Topic: RSS | Podcast abonnieren
Glückwunsch nachträglich an Roland. (Ich bekomme das starke Gefühl, dass er Pizza mag.)
Die Themenausfall war mal wieder sehr speziell aber zumindest sehr vielfältig! Pro Tipp: Den Traumschiff-Teil überspringen, dann lässt sich der Podcast gut neben anderen Freizeitbeschäftigungen an einem Abend weghören. Bei mir waren es gestern zwei Stunden EAFC24 zocken. 😉
User-Frage an Jürgen: Kannst du beim nächsten Mal noch etwas mehr über deine tolles neues Projekt erzählen? 😀
Woher weißt du von meinem noch geheimen spicy New-Adult-Roman „Computerliebe“?!
Mit einem Vorwort von „Das Modul“: 1100101?
Vielen Dank! Wer mag denn keine Pizza? Tierquäler und Terroristen? 🙂 Spaß beiseite, die Pizza um die Ecke ist wirklich gut, deswegen haben wir da ja auch unser Treffen abgehalten. 😉
Sehr spezielle Themenauswahl, inwiefern? Meinst du die Bücher? Dafür kann ich nix. Und Traumschiff ist ja aus eben diesem Grund am Ende, da können nervenschwache Hörer abschalten, verpassen dann aber natürlich den Schwenk zu den CD-Preisen.
Ich hab beim Abklappern der Inseln in „Assassin’s Creed Black Flag“ auch sehr viele Podcasts gehört. Modernere Spiele geben einem nicht so viele Ruhepausen, ständig wird da geredet. 😀
Moin,
es war mal wieder nen schöne Folge und der Ausflug nach Thailand war recht lustig.
Um Monster in bestimmten Sorten zu finden ist immer der Getränke Markt ne gute Anlaufstelle die haben meistens ne riesige Auswahl von dem Zeug. Ich bleib bei meinem zum selber mischen.
Die neue Zeitrechnung in „Assasins Creed Spielen“ wäre bestimmt ne lustige Sache. 😉
Ich hab den Millenium Falke in der ersten Version aber die unlimitierte Variante. Dann noch den Y-Wing und den Sternenzerstörer. Gabs alles von der Regierung zum Geburtstag oder Weihnachten.
Der Sternenzerstörer ist gut 1,1m lang und dürfte damit die Länge der Concorde erreichen. Hab ich bzw hatte meine Katze (die leider eingeschläfert werden mußte), als eine ihrer letzten Amtshandlungen vom Schreibtisch geschmissen/abgebaut.
Ich hab auch noch den Darth Maul Kopf aber in Farben der deutschen Fahne. Das Maskottchen aus dem Legoland haben wir als Nachbau und noch diverse anderen Lego, Legotechnik und Legospace in diversen Varianten sind hier auch eingelagert. Das Auto von der Ninja Turtles steht auch noch im Keller. Die Anleitungen füllen mittlerweile 2 Ordner.
Den AT-AT hätte ich gerne da steht aber die Regierung noch im Weg. 😉
Glück Auf!
Achja am 20.4.2024 wird bei den Gelsenkirchen Devils wieder Football gespielt. Erst die Jugend dann die Seniors. Ich werde wahrscheinlich nicht da sein da meine Nichte Geburtstag feiert.
Kleiner Nachtrag noch zu den meisten Spielstunden das dürfte bei mit Diablo 2 mit LoD oder TFC sein das ich damals aktiv in nem Clan gespielt habe. Wobei mittlerweile habe ich in Minecraft auch massig Stunden investiert.
Huhu, kurze Frage zum Falken: Was ist denn die erste (limitierte) Fassung? Die neue ist ja quasi die aus 7-9, die gibt es auch immer noch. Hatten sie davor schon zwei (!) Varianten?
Die Köpfe oder die gruselige Chewie-Figur, die würde ich vermutlich auch nicht geschenkt nehmen. Der neue X-Wing ist auch so eine Sache, sehr wackelig und die Flügel stehen zusammengeklappt deutlich auseinander.
Daumen drücken für deine Regierung! 😀
Die erste Version ist die Variante ohne das runde Cockpit. Davon gabs eine auf 10000 limitierte Version soweit ich das weiß die durch Nummeriert war und eine ohne Nummerierung. Ich hab die ohne Nummerierung aber auch die wird bei E-Bay zu guten Preisen gehandelt. Hab im Keller glaube ich nen paar Euro an Wert liegen mittlerweile in Lego.
Hallöchen Ihr beiden,
wie immer schöne kurzweilige Folge.
Wo Jürgen über seinen Ausflug inclusive „Zelten“ bei seinen Eltern erzählt hat, kam mir mein letzter Ausflug dazu in den Sinn.
Heute wäre das absolut nichts mehr für mich, gerade mit Isomatte oder Matratze. Meiner war 2015 in Island und schon da hatte ich gemerkt, nein, du bist mittlerweile zu alt dafür. Obwohl Island fantastisch war. 😉
Könnt Ihr Euch vielleicht noch an einen sehr schönen Trip/Urlaub aus vergangenen Zeiten erinnern, wo Ihr gezeltet habt?
Vielen lieben Dank wie immer für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen. 🙂
Nur noch 3 kleine Anmerkungen.
TKKG steht halt ganz typisch für die damalige Zeit, was die Darstellung der Jugend angeht.
Gabriel Knight 2 liebe ich für die großartige, herrlich schräge deutsche bayrische Synchro. Was habe ich da teilweise gelacht. Ich sage nur, „Wer Sie sind?“.
Und weil Jürgen Pirates zu meiner Frage am meisten Spielstunden erwähnt hat, fiel mir Transport Tycoon ein. Falls Euch das etwas sagt?
Oh je, wenn ich daran denke, sind das bestimmt tausend Stunden zu meiner Jugendzeit, die ich da verbracht habe. Ich kannte das Spiel nachher in und auswendig. Ich war zu dieser Zeit sehr anfällig für Manager- und Wirtschaftstrategiespiele.
Toll auch, daß Roland nun wieder unter den Spielenden weilt, man konnte es richtig hören, wie er das vermisst hatte.
Ansonsten hatte Roland auch mit seiner Vermutung recht, die kleine Frage zu den Ostergeschenken unter der vorletzten Folge ist untergegangen.
Aber das ist nicht schlimm. 🙂
Mehr habe ich dieses Mal nicht notiert.
Dann bis zur nächsten Folge.
Viele Grüße aus dem regnerischen Leipzig
Mike
P.S.: Zum Thema Zelten verraten wir dir morgen natürlich auch mehr – halt die Podcast-App deines Vertrauens bereit. 🙂