Folge 78: François, Billy und Jeffrey

Dafür, dass wir in den letzten zwei Wochen eigentlich nichts erlebt haben, mausert sich dieser Podcast zu einem der besten, die wir in diesem Jahr aufgenommen haben. Doch der Reihe nach. Weinkönigin Jürgen berichtet von Familienabenteuern, Hörerbesuch im Buchladen und dem Fachwechsel seines Sohns Felix. Außerdem sind neue Seiten aus dem Steve-Meretzky-Archiv der Stanford University eingetroffen. In den Mai lässt Jürgen andere tanzen, und zwar in „Let’s Dance“. Hier muss Roland mit „Bauer sucht Frau International“ einschreiten und beleuchtet das Leben von Scholle und Landmann in Südamerika und Afrika. Als Gegenprogramm probierte er außerdem, US-Streamingdienste auf der PS5 zu aktivieren – mit wechselhaftem Erfolg. Immerhin landen wir so bei einem Film, den man nicht sehen sollte, und einem, über den wir in Folge 79 sprechen werden. Hurra!

Weil der Stift mächtiger als das Schwert ist, darf das gedruckte Wort nicht zu kurz kommen. Jürgen klärt über neue Young-Adult-Genres auf und startet mit Leben und Werk von François Burgeon einen Deep Dive mit Ansage. Intensiv debattieren wir im Anschluss über Dinge, die wir zum ersten Mal im Leben machen. In dem Zusammenhang bringt Jürgen die Namen Taylor Swift und Beyonce ins Spiel, während Roland von KI-generierten Popsongs auf einer Abschiedsfeier erzählt. Und von der Story hinter dem Gähn-Cover des Albums „Absolutely“ von den Pet Shop Boys, dem 40. Jubiläum von Billy Idols „Rebel Yell“, den Herren Hope, Pinnock, Ormandy und der großartigen Nu-Disco-/Chillwave-Musik von Poolside. Wie es derzeit in „Diablo 4“ läuft, wie viele Trophäen Roland noch bis zur Platin-Auszeichnung fehlen und was es mit einem Kassenraub in Bremen auf sich hat? Folge 78 hören!

(Aufgenommen am 29. April 2024)

2 Gedanken zu „Folge 78: François, Billy und Jeffrey“

  1. Also wirklich, Roland. Mir zu unterstellen, dass ich hier nur aufgetaucht bin, um für DKSN Werbung zu machen. Es macht mich traurig. Dabei bin ich doch langjähriger Hörer. Ganz ohne Hintergedanken.

    Wenn mich jemand sucht: Ich sitze hier an meinem Einzeltisch und rücke meine „Ask me about DKSN“-Marke zurecht, während ich alleine an meinem Grog nippe und auf die nächste Gelegenheit warte, Werbung für https://www.dasklapptsonicht.de zu machen. 😉

  2. Hallöchen Ihr beiden,

    wie immer schöne kurzweilige Folge. Dafür das Ihr kaum Themen hattet, habt Ihr erstaunlich lange geplaudert. 😉

    Es hat mich sehr gefreut, das die Flips gut geschmeckt haben. 🙂

    Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Freut mich das Ihr es ähnlich seht. Ich finde das die Rückkehr von Stefan Raab nur positiv für die mittlerweile doch sehr langweilige Fernsehlandschaft sein könnte. Warten wir einfach ab.

    Eine neue Hörerfrage habe ich auch „im Gepäck“ für Euch. Ihr habt ja sicherlich die ganzen Schließungen diverser Spielestudios in den letzten Monaten mitbekommen. Jüngst bei Microsoft. Mich würde dazu mal Eure Meinung interessieren. Was haltet Ihr davon?

    Was das erste Mal etwas ausprobieren angeht, da stimme ich mit Jürgen vollkommen überein. Bungie Jumping oder Fallschirmsprung würde auch für mich nie in Frage kommen. Da ist mir mein Leben viel zu kostbar. Nicht mal für eine Million Eur!

    Kurz noch zu Peppermint, dem Film mit Jennifer Garner, was Jürgen leider nicht so gefallen hat. Uns hat der sehr gut gefallen. Aber Filme sind ja bekanntlich Geschmackssache. Vielleicht solltest du mal Alias – Die Agentin, als Serien Tipp schauen. Da der Film, doch sehr viel daraus aufnimmt. 🙂

    Dann bis zur nächsten Folge.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Leipzig

    Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert