Folge 85: John, Kay und Callum

Jürgen ist zwar schon ein paar Tage aus Irland zurück, doch jetzt kommen endlich seine Berichte zu rund 3.800 Autokilometern, Straßenmusikern, Hurling und wenig Hundefreundlichkeit. Und damit nicht genug: Im Kino waren bei ihm “Alles steht Kopf 2” und “Deadpool & Wolverine” an der Reihe. Zu Irland fallen Roland die “Fifty Holy Wells”-Reportagen von Paul Kingsnorth ein, seine eigenen Reiseerzählungen müssen noch etwas warten. Derweil explodieren in San Francisco die Strompreise, da hilft alles Chia-Farmen nichts. Dennoch, eine neue Festplatte mit 22 TByte, das wäre doch was! Deutlich genügsamer sind die Spiele von Massive Entertainment: “Avatar: Frontiers of Pandora” und “Star Wars Outlaws” halten Roland auf der PS5 in Atem und vom Schlafen ab. Gut, dass es bei Walgreens Ibuprofen im Tausenderpack gibt, wobei die auch ablaufen können … Freud und Leid auch im Zeitschriftenland: Die EDGE feiert ihre 400. Ausgabe, bei der Game Informer gehen nach 32 Jahren die Lichter aus.

Jürgen spielt eher gar nichts, hat aber prophylakisch ein paar Nicht-4K-Blu-rays erworben: “Spider-Man”, “Die Indianer von Cleveland”, sieben (!) “Batman”-Filme und alle fünf “Stirb Langsam”-Streifen. Real geschaut hat er je eine neue Staffel von “The Bear” und “Only Murders in the Building”. Roland schaut immer noch zwei Staffeln von “Don Matteo” parallel und deckt sich vor allem mit Musik ein, die er beim Arbeiten hören kann: Soundtracks zu “Assassin’s Creed Valhalla”, “Assassin’s Creed Mirage”, eine Juliläumsausgabe der “Almost Famous”-Filmmusik, eine Joni-Mitchell-Box und eine sensationelle Bluessammlung von Chris Rea. Nicht immer kommt alles zerstörungsfrei bei ihm an. Da stehen die postalischen Chancen bei WIRED und dem Magazin der Planetary Society deutlich besser. Und dann war da noch der Film dieser Folge: “Assassin’s Creed”, den wir gefühlt schon vor Jahren hätten sehen sollen. Kann er bei zwei Hobby-Assassinen punkten? Hört selbst!

(Aufgenommen am 30. August 2024)

Ein Gedanke zu „Folge 85: John, Kay und Callum“

  1. Hallo,
    ich höre Euch immer jetzt beim Glyphen leveln. Deshalb bin ich immer schnell durch damit.:))
    Man hört sogar bei Euch die Grillen zirpen. Kann ja nur bei Jürgen gewesen sein. Bei Roland ersticken die wohl im Qualm vom Canabis von der Strasse.

    Also The Bear ist wirklich schwer zu ertragen. Ich hatte die neueste erste Folge bei der Hälfte abgeschaltet und Disney gekündigt. Aber die Weihnachtsfolge mit Jamie Lee Curtis geht wenn man auch Wein dazu trinkt. Ansonsten fiese ungemütliche Folge.

    Den AC-Film hatte ich mir extra auch nochmal angeschaut. Ich fand ihn das erste Mal etwas hyper, da hatte ich aber auch gerade damals Valhalla am Start. Also die Sounds und Szene mit dem Todessprung fand ich so klasse. Da scheint Valhalla was vom Film kopiert zu haben. Wenn der Animus kommt. Auch toll die Szenen in der Vergangenheit. Aber die Story ist wirklich schwere Kost später, da muss man ordentlich konzentriert sein. Danke für die Aufklärung der Hintergrundcharaktere! War mir auch nicht bewusst das das die Kanidaten aus den ersten Teilen waren. Man hätte aber natürlich noch viel mehr aus dem Film machen können, aber ich fand ihn im Groben auch sehr gut. Schade das es kein Neuen gibt. Disney kann Black Panther rauswerfen und mal wieder einen richtigen Film machen. Mir sind jedenfalls ruhige Szenen im Film lieber als diese hektischen 1-Sekunden-Cuts für Gen. Z, die sonst umschalten oder auf das Handy gucken wenn es zu lange wird. Jürgen hat wohl zu viel Marvel geguckt. :))
    Ansonsten wieder danke für die neue Folge und dem Lepricon-Reisbericht.
    Zum Schluss noch der Bus gehupt! Wie ihr das immer hinbekommt. Super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert