Folge 59: Christopher, Elton und Stitch

Noch immer hält die Nicht-E3 Roland fest in ihrem Griff: Inzwischen sollte sein Ausblick auf die besten Spiele der nächsten zwölf Monate in der PC Games Hardware erschienen sein. Relativ aktuell bleibt „Diablo 4“, das Roland unbeirrt spielt – wenngleich mit ersten Ermüdungserscheinungen. Jürgen ist immer noch in Griechenland unterwegs, „Assassin’s Creed Odyssey“ sei’s gedankt. Auch ein offizielles Remake eines frühen Serienteils soll derzeit in Arbeit sein. Okay, mit „FIFA 23“ und „Sky Force Anniversary“ sind im Hause Hüsam doch noch zwei halbwegs neue Spiele am Start. Wir klären in dem Zusammenhang den Stand von „Final Fantasy 16“ und weiterer Platin-Trophäen. Roland hat ein Update zu den legendären Ubisoft-PSN-Codes. Und berichtet stolz, wie er um 4 Uhr früh mit einem Nachbarn einen Einbrecher gestoppt und was es mit einem E-Bike-Verbot in seinem Gebäude auf sich hat.

Aufgrund internationaler Terminkollisionen gibt sich unser Stargast nun in Folge 60 die Ehre. Doch auch ohne James Bond gibt’s cineastische Aktivitäten: Jürgen hat Filme aus allen Jahrzehnten geguckt, Roland beichtet die Nachwehen der 4K-Nachforschungen in Folge 58. Dann fragen wir uns, was eigentlich aus IMAX geworden ist und geben Serientipps quer über alle Streaming-Dienste. Auf Paramount+ ist Roland endlich ins großartige „Star Trek: Strange New Worlds“ eingestiegen und hat infolgedessen ein Abo-Upgrade durchgeführt – Werbung geht gar nicht. Ob Wil Wheaton geht, ist noch die Frage: Jürgen hielt nur zwei Folgen von dessen „Star Trek“-Show durch, Roland traute sich noch gar nicht. Obendrein hat Jürgen nicht nur Comicempfehlungen, sondern auch einen Lego-Laden in Höhr-Grenzhausen entdeckt und stellt brandneue Minifiguren-Lieblinge vor – natürlich aus dem Hause Disney.

(Aufgenommen am 1. Juli 2023)

14 Gedanken zu „Folge 59: Christopher, Elton und Stitch“

  1. Servus Ihr beiden,

    wieder eine interessante und informative Folge. 🙂

    Vielen lieben Dank wie immer für die Beantwortung meiner Frage.

    Zu den Serien kann ich sagen, daß es manchmal besser ist mehrere Folgen am Stück zu schauen. Wenn es die Geschichte voran treibt. Wie zum Beispiel bei Manifest.

    Zu Marvels Serie Secret Wars mit Samuel Jackson können wir leider nicht mit Jürgen übereinstimmen. Uns hat Sie überhaupt nicht gefallen. Vielleicht ist man auch inzwischen einfach Marvel müde, was das angeht.
    Die Serie soll wohl auch ein Riesen Flop bei Disney Plus sein, was die Zuschauer Zahlen angeht. 🙁
    Jürgen, hast du Sie inzwischen zu Ende gesehen und falls ja, wie fällt Dein Fazit aus?

    Zu den Indiana Jones Filmen würde mich mal interessieren, wie Ihr die intern für Euch „ranken“ nach Plätzen würdet?
    Wir auf Platz 1. Den Dritten, dann Eins, Zwei, Fünf und auf dem letzten Platz den vierten.

    Das Gerücht zum Remake/Remaster zu AC Black Flag ist unserer Meinung nach Quatsch. Das braucht kein Mensch, da das Spiel auch heute noch sehr ansehnlich ist. Aber gut heute wird eh alles geremaked und geremastered was das Zeug hält.

    Kurz zu Final Fantasy 16. Da soll gar nicht so schlecht sein. Da keine Riesen Open World und eine relativ stringente Story, die in Richtung Game of Thrones geht und das Kampf System Action lastig.

    Wir spielen aber momentan Forspoken und Ghost Wire Tokyo. Und die können was, trotz der negativen Presse und den Bewertungen. Man sollte sich immer selber ein Bild machen.
    Meiner Frau macht Forspoken sehr viel Spaß und ich versinke in Ghost Wire Tokyo.
    Habt Ihr schon mal von denen gehört?

    Das war es diesmal schon. Mehr habe ich nicht.

    Bis zum nächsten Mal.

    Viele Grüße aus dem hitzigen Leipzig

    Mike

    1. Noch ganz vergessen zu erwähnen. Du hast ja einen tollen Nachbarn, ist aber schon kurios das der Einbrecher das Haus hoch geklettert mitten in der Nacht. Wo zum Teufel wollte er denn hin?
      Aber gut das Dein Nachbar und mein Namensvetter „Mike“ da war. Tja, die Mike’s helfen immer gerne. 😉

    2. „Final Fantasy 16“ ist in der Tat eher „Kingdom Hearts“ für Erwachsene, quasi. Also genau was für euch beide! 😀

      Ich bin bei Serien gespalten: Zuletzt bei „Discovery“ hab ich in zwei Tagen fünf Folgen gesehen, aber nur, weil es ein Zwei- und dann ein Dreiteiler war. Normal sind maximal zwei Folgen mein Ding. Bei komplexen Serien wie „Westworld“ empfehle ich nur eine Folge pro Tag, weil man da sonst die Feinheiten übersieht beziehungsweise sich selbst den Spaß nimmt, darüber nachzudenken und zu spekulieren. 🙂

      Den Rest der Fragen kriegst in der 63 beantwortet!

  2. So, was haben wir denn diesmal auf dem Zettel…

    Da ich die 58 und 59 direkt hintereinander gehört habe: Roland hat nicht die Geschichte mit den zwei Damen und den Koffern erzählt. Bitte nachreichen. 🙂

    IMAX: War auch noch nie in einem, hätte auch keins in der Nähe. Und wenn die ersten bereits zu machen, scheinen die auch keine große Zukunft zu haben.

    AC Odyssey: Die Platintrophäe ist hier noch quasi fast während des Spiels machbar. Klar, es gibt auch ein paar aufwendigere: Unterwasserlokationen, Schiff komplett aufrüsten, Speer komplett ausbauen und so, aber die halten sich im Rahmen, finde ich. Die Platin für Valhalla ist Arbeit! Hätte ich nicht die von Origins und Odyssey bereits gehabt, hätte ich es auch gelassen aber der innere Monk hat dies leider nicht zugelassen.

    Lego: Die Minifiguren sind deshalb so wertvoll, weil Lego da (noch) das Monopol drauf hat, die dürfen von den anderen Herstellern nicht nachgebaut werden. Und es ist wirklich so, dass die Hardcore-Fanboys ein Set kaufen, die eventuell vorhandene(n) Exklusiv-Minifigur(en) rausnehmen und das Set dann, ohne es gebaut zu haben, auf eBay wieder verticken. In der Regel steht dann auch dabei, dass die Figuren fehlen.
    Jürgen, wenn Du nur daran interessiert bist, die Sets zu bauen: Es gibt im Netz diverse Seiten, wo man sich Sets gegen Geld ausleihen kann. Man hat dann z.B. vier Wochen Zeit das Set zu bauen und schickt es dann wieder zurück.

    Ansonsten nichts auf dem Zettel. Unterhaltsam as always.

    1. Das mit der Leih-Seite habe ich schon mal irgendwo gehört und es klingt auch interessant. Ehrlich gesagt habe ich nur Panik, dass dann irgendein Teil verloren geht in meinem Chaos 😀 Aber ja, das muss ich mir mal genauer anschauen. Danke Dir.

    2. Platin beim Spielen mit paar Umwegen ist top, siehe auch „Immortal: Fenix Rising“. Aber Nummern wie bei der Arkham-Trilogie – wird in Folge 62 behandelt -, wo es Platin nur für einen NG+-Durchgang gibt und der dann auch auf Schwer gespielt werden muss, was NOCH mehr Zeit kostet und dann noch hunderte von Challenge-Medaillen dazukommen, die mit dem eigentlichen Spiel nix zu tun haben, oder dann im zweiten Teil 400+40 Riddler-Rätsel, die zum guten Teil aus Reflex- statt Knobel-Arbeit bestehen … No bueno.

      Vom Lego-Ausleihen hattest du glaube ich schon mal geschrieben und darüber hatten wir auch schon mal gesprochen? Dass das ein für mich zu flüchtiges Erlebnis war, daran erinnere ich mich noch, Fazit-technisch.

  3. Moin zusammen,

    Eure Aufnahme ist zwar schon etwas älter meine Notizen aber auch.

    Bei Diablo 4 habe ich mit dem Druiden fast Level 79 erreicht. Das zieht sich aber ewig hin mit dem Hochleveln. Bin ja berufstätigt, verheiratet und hier ist noch super Wetter. Somit kein Dauerspieler.
    Da hat auch das eine Wochenende nichts geholfen, wo es 25 EXP mehr gab.
    Ziel bei mir erstmal Level 85 erreichen, da sollen ja Super-Rare-Items droppen.
    Dann mal weitersehen. Aber ja die Luft ist etwas raus nach der Story bei mir, wie bei Dir Roland. Manche Nebenquests sind aber ganz nett. Die muss man aber suchen. Aber nicht zu vergleichen mit den Nebenquests bei AC-Valhalla. Das sind ja fast Add-Ons. Und Alptraum-Dungeons machen ist auf die Dauer auch nicht so der Mutivationsschub.

    Versprochen ist versprochen guter Film Jürgen. Meine Tochter hat den damals geliebt und ich auch. Der hat ja auch einen Touch von Marvel usw..

    Und den AC-Film unbedingt auch mal gucken. Ich fand Ihn erst richtig gut nach dem zweiten Mal gucken nachdem ich AC-Valhalla gespielt hatte. Fassbender geht auch immer gut. Prometheus auch ein grandioser Alien-Film.

    Lego-Laden in Höhr-Grenzhausen. Da kann ich hier mit dem Modeleisenbahn-Fachgeschäft nebenan nicht mithalten. Welches hier aber wieder wegzieht. Dafür ist jetzt auch so ein Lego-Laden in Bremer Nähe wie ich aktuell gelesen haben. Sind das denn Original-Lego-Figuren? Die sind ja schräg. Kam jetzt bei Eurer Aufnahme nicht so ganz rüber?

    Frohes Schreddern noch.

    Beste Grüße
    Toby

      1. Tja schon sehr Gegenwarts-Lastig. Aber viele gute Erinnerungen an die Spiele. Gerade für die Eingefleischten. Die Kollegen bei Pixelkino sind da ja auch mehr die Gelegenheitsspieler und haben ihn mit dem ersten Teil verglichen. Ich sag nur die Sounds und die Musik. Valhalla sollte man auch gespielt haben. Aber eben nur meine Meinung.

      1. Das sollte schon gehen. Vielleicht gab es ja auch schon bei den anderen Spieleteilen nach dem Film auch schon Anspielungen. Die habe ich ja nicht gespielt. Oder kam Unity auch erst nach dem Film raus? Aber als AC-Fan kann man den schon sofort gucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert