Folge 64: Aiden, Owen und Marcus

Zurück in den Orient: Roland war 22 Stunden in Bagdad, während Jürgen das artig vorbestellte „Assassin’s Creed Mirage“ fast gar nicht bekommen hätte. Dafür lockt ein Glasfaseranschluss für rasante Spiele-Downloads – wir erinnern uns an die „Gran Turismo 7“-Eskapaden im Januar. Die Radio-Top-1000 kann Jürgen immerhin noch ohne Internet genießen, wie auch den Promi-Check mit Snoop Dogg, den Beckhams und hohen Besuch in Höhr-Grenzhausen. Ganz ohne Promis feiern wir hingegen den dritten Geburtstag unseres Podcasts. Weiter geht es mit einem Platin-Trophäen-Update, das mit den ersten zwei „Watch Dogs“-Titeln immerhin im gleichen Universum wie „Assassin’s Creed“ spielt. Jürgen war mit „Slaps and Beans 2“ und „Fort Solace“ auf dem PC unterwegs und hat auf der Konsole nur kurz in „The Crew: Motorfest“ gelugt.

Es soll keiner sagen, wir würden nur spielen: Jürgen wagte sich in „On His Majesty’s Secret Service“ von Charlie Hickson, ein abschließendes Urteil über das eher satirische Machwerk steht noch aus. Roland meldet endlich Vollzug für die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ – und inhalierte direkt danach die erste Staffel der fantastischen Serie „For All Mankind“. Jürgen ist bei „Only Murders in the Building“ in der dritten Staffel angekommen und hat dazu noch „Shazam 2“ und eine Doku über Ennio Morricone gesehen. Wir klären außerdem endlich, wie schwer Rolands Kamera ist – und was wir von „Mission: Impossible 3“ mit dem grandiosen Philp Seymour Hoffman halten. Spoiler-Alarm: Der Film kann auch heute noch etwas. Wer mitreden möchte, schaut ihn sich vor dem Anhören dieser Folge (noch einmal) an.

(Aufgenommen am 7. Oktober 2023)

11 Gedanken zu „Folge 64: Aiden, Owen und Marcus“

    1. Verdammt! Waren wir zu aktuell? 😉

      Ich konnte nicht viel zum Spiel sagen und ich glaube, von Rolands Bericht wird auch niemand gespoilert, aber ich kann gut verstehen, dass du möglichst frisch ran möchtest.

  1. Hallöchen Ihr beiden,

    schöne Folge wieder mal und Glückwunsch zum dritten Geburtstag! 🙂

    Die 33 Grad bei Roland sind ja schon heftig. Ist das so normal für die Jahreszeit bei Euch?

    Danke auch für die Beantwortung meiner Fragen und dem Wiegen der „neuen“ Kamera. Lag ich ja etwas daneben mit meiner damaligen Schätzung. *lach*
    Und den Aufruf zum Schätzen, hat Roland vor etlichen Folgen selber ins Leben gerufen. 😉

    Wir fanden den Besuch bei Jürgen und Familie, auch sehr, sehr schön und hoffen auf eine baldige Fortsetzung, dann vielleicht hier wieder in Leipzig. 🙂

    Was das Glasfaser betrifft, da rate ich Dir lieber Jürgen dringend davon ab. Viel zu überteuert.
    Meine Eltern wären fast auch darauf „reingefallen“, knapp 90 Eur plus Einrichtungsgebühr etc., wer soll das bezahlen. Pure Abzocke in meinen Augen, gerade auch für ältere Leute!

    Kurz noch zum dritten Mission Impossible 3.
    Volle Übereinstimmung mit Euch. Der Film kann auch heute noch was. Sehr, sehr unterhaltsam insgesamt.
    Jetzt der Vierte und einer meiner liebsten von der Reihe. 🙂

    Mehr habe ich dieses Mal nicht.

    Dann bis zur nächsten Folge.

    Viele Grüße aus dem kalten Leipzig

    Mike

    1. Ich sitze das mit der Glasfaser gerade ein wenig aus. Bis Mitte Dezember müssten die 33 Prozent im Ort zusammenkommen – und derzeit sind es 15 Prozent. Wenn alle wie ich ticken und abwarten, wird das also sowieso nichts.

      Meine Frau hat M:I1 und 4-6 mit geschaut. Und jedes Mal sage ich ihr, dass wir den dritten Teil unbedingt noch zusammen schauen müssen.

      1. Das klingt vernünftig. Bei meinen Eltern waren es am Ende 19 %. 45 % hätten es sein müssen. Sieht also gut für Euch aus. 🙂

        Hmm, was kannst Du denn dann noch machen, um Ihr den dritten schmackhaft zu machen?
        Denn der Dritte zieht ja die Spannung vom Anfang bis Ende durch.

    2. Huhu Mike,

      die Temperaturen sind im Oktober eigentlich normal, da haben wir den Sommer, den alle anderen im Sommer haben, weil es weniger Nebel gibt. Lange Geschichte, bestimmt schon oft im Podcast erzählt, da will ich niemanden mehr langweilen. 😉

      Derzeit sind hier am 23.11. draußen 18 und drinnen knapp 28 Grad, was will man machen, Südseitenfenster, keine Wolken.

      Schöne Grüße

      – Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert