Folge 65: Basim, Clint und Tim

Ab wann gilt ein Buch auf dem Postweg verschollen? Was passiert, wenn die Post behauptet, Bücher zugestellt zu haben, diese aber wieder beim Absender landen? Gut, dass sich Jürgen und Roland in diesem Metier bestens auskennen. Das stellen sie auch bei den literarischen Themen James Bond, Batman sowie Tim und Struppi unter Beweis. Wem das zu viele Buchstaben sind, bekommt einen Kurzfilm-Tipp von Roland, der sich um Anfänge von „The Division“ dreht. Apropos: Während Jürgen noch mit „Assassin’s Creed Mirage“ beschäftigt ist, hat Roland das Spiel nach 66 Stunden platiniert – alle Engima-Rätsel inklusive. So motiviert ging es zurück nach Ägypten, wo Bayek von Siwa es nach dem Hauptspiel und der ersten Erweitung nun in der zweiten Erweiterung von „Assassin’s Creed Origins“ mit dem Fluch der Pharaonen zu tun bekommt.

Jürgen setzt stattdessen eher auf Action: Er hat am ersten Rugby-Spiel seines Lebens teilgenommen – in sicherer Entfernung auf der Zuschauertribüne. Der passende Film dazu ist natürlich Clint Eastwoods „Invictus“. Die Tatsache, dass der Story-Teil von „Star Citizen“ nach über zehn Jahren Entwicklungszeit tatsächlich „feature complete“ ist, eröffnet einen wilden Reigen aus Spielen, Musik und TV-Serien, darunter „Star Trek: Borg“, die „Star Trek: Voyager“-Coolbox, „Trinity Trigger“, Otto Klemperer, Vladimir Ashkenazy und Michel Corboz. Und ob das Einlösen von Film-Codes bei möglichen Kandidaten für die Nach-Cruise-Zeit unseres Podcasts funktioniert hat? Wie klären auf und geben eine Antwort auf die Frage, wie uns „Mission: Impossible Ghost Protocol“ gefallen hat. Ein Thriller, der gerade gegen Ende doch etwas auseinanderfällt.

(Aufgenommen am 23. Oktober 2023)

7 Gedanken zu „Folge 65: Basim, Clint und Tim“

  1. Moin ihr Podcaster und Hörer!

    Schön mit den Einleitungen der Outtakes!
    MI:
    Jürgen hasst Sandstürme! Ich muss sagen zum Schluss sehe ich das wie Ihr, da gerät alles etwas aus den Fugen, da muss man schon konzentriert hinschauen bei der ganzen Aktion. Hätte der Schnitt auch dann etwas ruhiger sein können. Aber sonst toller MI.
    Freut Euch schon mal auf den Aktuellen der im Kino war!

    Mit Tim und Struppi (CoP) hatte ich nichts zu tun mit Verlinkungen. Roland hatte das erfragt und ins Rollen gebracht. Aber danke für die Erwähnung meiner Person. 🙂

    Interessant mit Star Trek Borg! Aber wer soll das alles spielen? XD
    Star Trek Voyager: Jürgen die Cool Box gibt es in Garbsen zur Abholung. Preis VB! „Wollen Sie mehr wissen?“

    Danke für die werte Unterhaltung. Gehabt Euch wohl!

    Grüße Toby

    1. Die Sandsturm-Sequenz war einfach zu viel des Guten für mich. „Hey, bisher ist noch nicht genug passiert in unserem Film!“ Dazu mehr, wenn es um Teil 6 geht 😉 Dead Reckoning ist entgegen meiner Aussage doch noch nicht auf Paramount Plus. Die kündigen ihn da nur schon großspurig an. Schade eigentlich.

      Ne, der Kühlschrank ist heute kein Muss mehr. Wobei er bestimmt recht schick in meinem Zimmerchen aussehen würde. *AufdieFingerklopf*

  2. Moin Ihr beiden,

    sehr lustiger und witziger Einstieg, musste herzlich lachen. Ich hoffe die Cornflakes von Kellogs haben dementsprechend geschmeckt?
    Wobei ich doch noch das angesungene Intro von Jürgen aus der 63. Folge favorisiere. 😉

    Viel habe ich mir dieses Mal nicht notiert.

    Zu Drizzt D. der Fantasy Dunkelelf Figur. Da gibt es ein fantastisches Hörspiel im Verlag LAUSCH Phantastische Hörspiele. Kann man auch gratis hören hier mal ein Link. Kann ich nur empfehlen!

    https://www.gratis-hoerspiele.de/serie/drizzt-die-saga-vom-dunkelelf/

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen. Und Jürgen wir sind dann wohl beide Leidensgenossen was das erste Mal mit Controller und Analog Sticks war. Heute können wir aber darüber lachen. Und Roland ist halt der Profi. 🙂

    Was ich mit „Type“ gemeint hatte, war nichts schlimmes. Ich weiß nicht woran Ihr gedacht habt. Aber ich meinte einfach nur ein „Urgestein“ im Bereich Videospiele/Magazin speziell die Maniac und seine lustigen Fotos/Grimassen für Bewertungen der damaligen Zeit. 😉

    Dann noch kurz zu MI:4. Toller, spannender Film, daher ist Eure Note 2 völlig in Ordnung. Da Ihm wirklich am Ende die Luft etwas ausgeht. Aber Jürgen, die Sandsturm Szene war doch richtig gut. Kann nicht nachvollziehen, wie man das schlecht finden kann.

    Dann bis zur nächsten Folge.

    Viele Grüße aus dem Leipzig, wo es gerade schneit

    Mike

  3. Hallöle

    Tintin Reporter – Die Zigarren des Pharaos ist doch bereits am 7. November veröffentlicht worden, auch die Collector’s Edition. Ist die vorgezogen worden oder habe ich mich verhört? Roland sagte was von März 24?! Soll aber noch etliche technische Mängel haben. Also wäre ein Durchlauf nächstes Jahr eh sinnvoller.

    Das Filme auch nach über zehn Jahren noch eine Fortsetzung erhalten, ist doch nicht so ungewöhnlich, siehe BladeRunner, Escape from New York oder The Passion of the Christ. Also warum nicht auch Tim & Struppi. Abwarten. Patience is a virtue.

    Die Filmbesprechung war witzig. „Zack, Bumm, Film fertig“. Und ich nur: Watt? Jetzt schon? 🙂
    War der Film so kurz oder passierte da wirklich so wenig? Dürfte Eure kürzeste Filmbesprechung bisher gewesen sein oder mein Zeitgefühl hat mich verlassen. Da Ihr von einem Film abgesehen aktuell ganz angetan seid, schaue ich mir die vielleicht auch irgendwann mal an. Hab nur die beiden ersten gesehen vor langer, langer Zeit.

    Ansonsten nüx auf dem Zettel. Unterhaltsam wie immer.

    1. Das ist alles mysteriös. Ich habe das Spiel am 11. Oktober vorbestellt. Sollte dann „im April 2024“ erscheinen. In Europa ist es offensichtlich schon draußen, hier heißt es jetzt:

      „Currently unavailable. We don’t know when or if this item will be back in stock.“

      In einer Pressemitteilung ist vom 7. November 2023 als Release die Rede, bei Best Buy kann man es nach wie vor vorbestellen. Seltsam, aber so steht es geschrieben.

      Vielleicht liegt das alles auch hier dran: https://www.eurogamer.net/tintin-developer-apologises-says-game-is-not-the-experience-as-we-intended.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert