Folge 63: Nyah, Bruce und Bob

Notstand in Höhr-Grenzhausen: Der alkoholfreie Radler ist vergriffen. Wird Jürgen die Folge dennoch überstehen? Was trinkt Roland? Und welche Lebensmittel hat er bei Safeway online geordert? Hoffentlich genug geistige Getränke, denn er hat sich weiter durch die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ gekämpft. Jürgen hat die Zukunft links liegen gelassen und stattdessen in der zweiten Staffel von „The Bear“ gewildert. Außerdem klären wir auf, warum manchen Serien auf Streamingdiensten Dutzende von Folgen fehlen. Gefehlt hat Jürgen auch, und zwar auf der gamescom. Dafür war er auf dem Flohmarkt und hat sich mit Büchern eingedeckt. Über „Faith & Honour: Barbarossa“ kommen wir zu „Pentiment“, Jürgens Legend-Artikelreihe, „Starfield“ und „Assassin’s Creed: Odyssee“. Es folgt ein Griff in die Hörerpostkiste.

Zurück zu den Videospielen: Roland hat nach „Batman: Arkham Asylum“ nun auch „Batman: Arkham City“ durchgespielt – mit gemischten Gefühlen. Dennoch hat er auch zum abschließenden Spiel der Trilogie gegriffen – und ist von „Batman: Arkham Knight“ absolut begeistert. Mit Hörer Mike hat er „Remnant: From the Ashes“ durchgespielt und das Add-on angefangen. Außerdem gibt es Neues aus der Rubrik Amazon-Retouren. Den Kinostart von „Gran Turismo“ haben wir schon wie den von „Need for Speed“ nicht zelebriert. Apropos Kino: Wir wagen uns in „Mission: Impossible 2“, dem die letzten 23 Jahre nicht gut mitgespielt haben. Und das liegt noch nicht mal an Regisseur John Woo oder den gerade mal zwei Schauplätzen – das schaffen die etwas konfuse Story und das Dauergrinsen von Tom Cruise schon ganz allein.

(Aufgenommen am 9. September 2023)

10 Gedanken zu „Folge 63: Nyah, Bruce und Bob“

  1. Servus Ihr beiden,

    na das war mal ein musikalischer Einstieg in die Folge. Ich kenne mich zwar nicht mit Schlagern aus, aber das klang ja ganz gut. Also Jürgen, das nächste Mal bitte das Intro singen. *lach*

    Was Jürgen über den Flohmarkt erzählt hat, klang sehr interessant. Nur schade, daß er nur 2 mal im Jahr in Koblenz statt findet. Falls du weiteren Bedarf hast, hier in Leipzig auf der AGRA findet einmal am letzten Wochenende jedes Monats, der Antik Trödelmarkt statt. Da kannst du weit mehr als 2 Stunden verbringen, so gross ist er. 😉

    Zum New Nintendo 3DS XL, den konntest du ja mit Deiner Familie persönlich in Augenschein nehmen. Wie fällt denn Dein kurzes Fazit, nach etwas längerer Zeit aus? Doch noch nachkaufen? 🙂

    Ja und ganz großes Danke, für die Beantwortung meiner vielen Fragen. Es war schon etwas komisch, daß fast nur Fragen von mir dabei waren.

    Zur Schließung von Daedelic und dem Fiasko von Gollum gibt es mittlerweile einen richtig guten Bericht von der Redaktion von GameTwo über ZDF Neo. Da wird in knapp 40 min alles was dazu geführt hat, sehr gut beleuchtet. Kann ich nur empfehlen.
    Hier mal der Link.
    https://www.youtube.com/watch?v=vszf1mwyAfw

    Bei den Ferienjobs hatte ich eher an die Kinder- und Jugendzeit gedacht. Wo man sich zum Taschengeld etwas dazu verdient hat. 😉
    Trotzdem war die Geschichte von Jürgen sehr, sehr lustig. Musste sehr lachen.

    Zur Bundeswehrzeit kann ich noch beitragen, mein lieber Jürgen, da können wir uns die Hand geben. Denn auch ich habe während meiner Grundwehrdienstzeit arschkaltes Wetter erwischt. Ich war in Nienburg an der Weser Ende November 2001 als Feldjäger stationiert. In einer heruntergekommenen Kaserne. Und wir hatten Temperaturen von minus 20 bis 25 Grad. Wenn wir da früh morgens im dünnen Trainingsanzug draußen stehen mussten, war das überhaupt nicht angenehm. Zumal unser Hauptmann oder Vorgesetzter eher immer „Stock besoffen“ ankam. Beim Biwak im Januar 2002 kam dann die Quittung, habe mir dann eine heftige Grippe eingefangen, wo ich eine Woche im Bundeswehrkrankenhaus mit knapp 40 Grad Fieber lag. Keine schöne Zeit. Das positivste war der Stabsdienst nach der Ausbildung. Obwohl er, wie bei Dir stinklangweilig war. Nur im Büro sitzen und so tun, als wenn man arbeiten müsste. Ich habe am Ende der 9 Monate, 3 Kreuze gemacht. Denn von dem Geld was man bekam, konnte man weder Leben noch Sterben. Ein Witz, wenn du mich dazu fragst. Knapp 320 DM am Anfang. Gegen Ende 490 Eur.
    Kannst du Dich noch an Deinen Sold erinnern?

    Kurz noch zu Arkham Knight fantastisches Spiel mit hervorragender Story, da stimme ich Roland voll zu.

    Ja und da wäre dann noch Mission Impossible 2. Oh man, jetzt beim Wiedersehen, weiß ich, warum ich damals so enttäuscht war.
    Was für ein schlechter Film und die Bewertung von 8.0 soll wohl ein Witz sein! Ich bin hier bei einer 5 minus mit Tendenz zur 6. Einzig ein paar Action Szenen haben die 6 verhindert.
    Ich bin überrascht das Roland so gnädig war.
    Aber von nun an geht es bergauf von Film zu Film. 🙂

    Ach fast hätte ich es vergessen. Roland bitte die Kamera vor der Folgenaufnahme wiegen! *lach*

    Dann bis zur nächsten Folge.

    Viele Grüße aus dem nass kalten Leipzig

    Mike

    1. Der 3DS XL ist schon ein cooles Ding. Mir persönlich aktuell etwas zu teuer, seit das Ding nicht mehr produziert wird. Schade drum.

      Das GameTwo-Ding hab ich immer noch nicht gesehen. Schande über mich 🙁

      Meinen Sold hab ich ehrlich gesagt vergessen. Lächerlich war natürlich, dass ich für den Fraß in der Kaserne und dieses lächerliche Bett Abzüge hatte, während meine ehemaligen Mitschüler ihr Geld als Zivis komplett behalten durften. Ich hatte ja das große Glück, in der Nähe meiner Eltern Dienst schieben zu müssen und bin dann überraschenderweise lieber nach Hause gefahren abends.

      Kamera ist gewogen und in der 64 (glaube ich) verkündigt worden. Was lange währt und so… 😉

      1. Vielleicht findest du ja in der Zukunft mal einen günstigen gut erhalten auf dem Flohmarkt. 😉

        Zum Bericht, ist gar nicht so schwer, einfach nur Link anklicken. 🙂

        Man, du warst du beneiden, ich hatte immer eine 4 bis 5 Stunden Zugfahrt bis zur Kaserne vor mir. 🙁

  2. Unterhaltsam wie immer, auch wenn ich jetzt nie erfahren werde, was es mit den zwei Damen und den Koffern auf sich hatte…
    Ansonsten habe ich nichts Erwähnenswertes auf dem Zettel stehen.

    Spontane Idee: Da Ihr eh kaum was schneidet, könntet Ihr doch auch mal eine Folge live senden? Zu Weihnachten/Jahresabschluss oder so. 🙂

    1. Ich könnte mir ja eine Geschichte ausdenken. Ist bestimmt noch besser als Rolands Story 😉

      Lustige Idee. Mal sehen, was Roland und andere Hörer davon halten.

  3. Hallo Roland, sollte Dir noch die eine oder andere Online-Trophäe in einem AC fehlen, solltest Du Dich sputen. Bei folgenden AC’s werden am 25.01.2024 die Onlinedienste abgeschaltet:

    Assassin’s Creed 2
    Assassin’s Creed Brotherhood
    Assassin’s Creed Liberation HD
    Assassin’s Creed Revelations

    1. Oha, es geht wieder los. Allerdings ist er mittlerweile im alten Griechenland und hat Italien bestimmt schon fast vergessen 🙂 Danke für die Info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert