Folge 66: Tony, Ilsa und Kassandra

Warum lesen und spielen, wenn man über das Spielen lesen kann? Jürgen hat Tony Warriners Epos „Revolution“ geordert und Roland zum Kauf von „A Guide to Japanese Role-Playing Games“ angestachelt. Außerdem feiern wir Rolands 30-jähriges Spieleschreiberjubiläum, das sich mit dem 30. Geburtstag der EDGE deckt – Qualität setzt sich eben durch. In weiteren Spiele-News: die BlizzCon 2023, die Rückkehr der Retro Gamer, Jürgen hat „Let’s Sing 2024“ getestet und Roland „Avatar: Frontiers of Pandora“ vorbestellt. Natürlich darf der frisch veröffentlichte Beatles-Track „Now and Then“ nicht fehlen, den Jürgen genau unter die Lupe nimmt. Und wir checken, was es mit dem roten und dem blauen Album sowie der Special Edition von „Revolver“ und zwei Büchern um die Liverpooler auf sich hat.

Apropos Bücher: Jürgen hat den neuesten Asterix-Band „Die weiße Iris“ studiert, während Roland bei der Perry-Rhodan-Kurzserie „Terminus“ auf die Zielgrade einbiegt. Zum Fernsehgucken reicht die Zeit nur in Deutschland: In Höhr-Grenzhausen streamt der „The Boys“-Ableger „Gen V“ über den Bildschirm, in San Francisco regiert noch immer die Vergangenheit. „Assassin’s Creed: Origins“ ist mit Platin-Trophäe und allen Erweiterungen abgehakt, nun steht das noch bessere „Assassin’s Creed: Odyssey“ auf dem Programm. Endlich können wir ausgiebig über den gleichen Serienteil fachsimpeln. Das gilt auch für „Mission: Impossible Rogue Nation“ – so viele Schnitte pro Minute kennen wir sonst nur aus den Hochzeiten der MTV-Musikvideos.

(Aufgenommen am 6. November 2023)

7 Gedanken zu „Folge 66: Tony, Ilsa und Kassandra“

  1. Winterliche Grüße,

    wie immer sehr schöne und kurzweilige Folge. Und Roland, herzliche Gratulation zum Jubiläum 30 Jahre „Spieleschreiber“. 🙂

    Dieses Mal habe ich nicht viel notiert.

    Jürgen, du kanntest Lance Reddick nicht? Der hat in so vielen Serien und Filmen mitgespielt. Unter anderem in LOST, Fringe, The Wire, Resident Evil und John Wick. Dazu noch in diversen Videospielen Quantum Break, Horizon Zero Dawn/Forbidden West und Destiny. Seine letzte Rolle wird die in der Neuverfilmung von Percy Jackson sein.
    Ich finde es schade, daß er schon so früh von uns gehen musste. War ein sehr toller, sympathischer und charismatischer Schauspieler. 🙁

    Bei dem Motorrad Fahrer, den Ihr verzweifelt beim Namen gesucht habt, kann es sich eigentlich nur um Ralf Waldmann handeln. Seines Zeichens früherer Profi im Motorrad Rennsport.

    Zu MI:5, zwei völlig unterschiedliche Meinungen bei Euch beiden. Hat man nicht oft. Aber wir sind auf Roland’s Seite, wir fanden den auch sehr gut und spannend. Schade das du lieber Jürgen so überaus kritisch mit dem Film umgegangen bist. Man hatte das Gefühl, das du jede Szene regelrecht auseinander nehmen wolltest.

    Das Ihr beide auf dem Antagonisten bzw. dem „Mundwinkelmann“, wie Ihr Ihn so betitelt habt, so herum geritten seid, können wir nicht ganz nachvollziehen. Ihr wirkte ja gerade durch seine Mimik und Gestik sehr bedrohlich. Aber wie immer alles Geschmackssache. 🙂

    Dann bis zur nächsten Folge.

    Viele Grüße aus dem verschneiten Leipzig und allen noch einen schönen ersten Advent,

    Mike

    1. Mein Problem an dem Film ist einfach, dass er meiner Meinung nach so viel besser sein könnte. Alle Zutaten sind da (vor allem auf Schauspieler-Seite) und dann eiert die Story so lange vor sich hin, bis alle Action-Sequenzen durchgerauscht sind.

  2. TONI MANG!
    Das war der Biker, den Roland suchte – vermute ich. Der Bayer mit dem Wuschelkopf und der flach geschliffenen Kniescheibe. War sogar Weltmeister bis 250cc. Den kennen nur die – hüstelhüstel -Älteren. Und Roland is ja einer davon

    Liebe Grüße

    ps: die Hitchcock-Filme waren doch mal angedacht als nächste Filmreihe – fänd ich cool, mal was anderes, auch zeitlich gesehen. Gerade nach den hypermodernen MI-Streifen …

    1. Volltreffer! Toni Mang, den hab ich gesucht. Danke dir. 🙂

      Hitchcock-Filme wären auch eine Idee. Oder Star Wars? Jurassic Park? Ein Wechsel zwischen Klassikern und modernen Filmen ist aber auch kein schlechter Gedanke.

  3. Moin Ihr Elefantentöter!

    Folge 66! Solange es nicht die Order 66 ist…

    Wer soll das alles spielen?
    Ich spiele noch Diablo 4 Season des Blutes.
    Aber nur noch als Gelegenheitsspieler und daher auch als Totenbeschwörer. Ist reines MMO-Craften mittlerweile.

    Hörerfrage:
    Warum sagt man bei manchen Magazinen
    „Der“ und „Die“? Schwierig für Nicht-Native-Speaker in Deutschland. Die neue Cinema. Der neue Spiegel. Die Retro Gamer? Der Retro Gamer. (Offizielle Eindeutschung wie ich erfahren habe.) Die Bild vermutlich wegen Zeitung aber das Bild?

    Diesen MI-Film hatte ich im Kino genossen. Da wirkt er natürlich noch besser.

    Glückwunsch noch an Roland zum 30-jährigem Schreiberling-Jubiläum! Man was hatte man sich damals auf die Weihnachtsausgaben gefreut. Sehr viele positive Erinnerungen.
    Da wird einem ganz warm ums Herz.

    Jürgen, hier in Bremen wird Loriot groß gefeiert.
    Er hatte Vieles bei Radio Bremen produziert und es gab dazu viele Veranstaltungen vor Ort.
    Vor dem Radio-Bremen-Gebäude steht auch ein Loriot-Sofa mit Mops.

    Wir sehen/hören uns hoffentlich am 15.12 zum Live-Podcast!

    Viele Grüße
    Toby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert