Folge 67: James, Kassandra und Mathilda

Eigentlich wäre ja wieder eine Filmbesprechung fällig gewesen, doch diverse Aufnahmeverschiebungen und Reisevorbereitungen sorgten dafür, das Tom Cruise erst 2024 wieder halsbrecherische Stunts durchführen darf. Uns beschäftigen daher bodenständigere Themen wie die EM 2024, NFL-Spiele in Deutschland und einen Besuch von Jürgen in den Archiven der Stanford University. Nebenbei schreddert Roland weg, was nicht niet- und nagelfest ist, und erklärt Jürgen den schönen Begriff der „Ticker Tape Parade“. Bonusinfo: Zum Neujahr haben Büroangestellte in San Francisco gerne die Kalenderblätter des Vorjahres aus den Fenstern segeln lassen. Irgendwie kommen wir dann zu James Stewart, Britney Spears, Patrick Stewart, Geoff Emerick, Peter Jackson und der Tatsache, warum die Preismacher bei Amazon unseren Podcast hören müssen. Musikalische Bonus-Tracks, -Akkorde und Michael Jackson dürfen auch nicht fehlen.

Jürgen verbrachte einen ganzen Tag im Buchladen und beleuchtet die Schwierigkeit des Reiseführersortierens. Roland stöbert im „Darth Vader“-Omnibus von Charles Soule, Jürgen in Paul Duncans „The Star Wars Archives Vol. 2“. Gespielt wird auch: Roland hat 169 Stunden in „Assassin’s Creed: Odyssey“ verbracht und berichtet von erhöhten Stromkosten und Zufallsbegegnungen mit Kultisten. Jürgen hat „The Invincible“ getestet und fragt sich, in welches Genre er das Spiel einsortieren soll. Außerdem ist er dank des „Drei Fragezeichen“-Adventskalenders und den Rocky Beach Crimes voll im Krimirausch. Roland hat die letzten zwei klassischen „Akte X“-Folgen gesehen, nun stehen Kinofilm Nummer zwei und die zwei neuen Staffeln auf dem Plan. Jürgen kontert mit der zweiten Staffel von „Loki“, auch, wenn er nicht mehr weiß, was in der ersten Staffel passiert ist. Und schließlich landen wir beim „Traumschiff“ – Schockschwerenot!

(Aufgenommen am 22. November 2023)

6 Gedanken zu „Folge 67: James, Kassandra und Mathilda“

  1. Hallöchen,

    schöne Folge wie immer.

    Viel habe ich auch dieses Mal nicht auf dem Notizzettel stehen.

    Zum Thema Strom lieber Roland, kann ich noch anfügen, das der Strom in Deutschland auch dieses Jahr nicht viel billiger war. Zwischen 40 Cent und 65 Cent pro Kilowatt je Stunde, war alles dabei. Nur weil er von der Bundesregierung auf 40 Cent gedeckelt war, ist es nicht so aufgefallen. Mittlerweile aber fallen die Strompreise wieder.

    DSDS Jury steht mittlerweile auch fest. Aus den 2 Üblichen mit Dieter und Pietro. Und man glaubt es nicht Schlagerstar Beatrice Egli und Rapperin Loredana. Nie gehört. Wird bestimmt toll und garantiert die letzte Staffel! Freut sich bestimmt jeder drauf.

    Mir ist noch eine Hörerfrage eingefallen. Vielleicht für Eure Live Aufnahme an diesem Samstag.
    Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, 30 Jahre in die Vergangenheit zu reisen, was würdet Ihr Eurem jüngeren Ich dann sagen oder raten?
    Wie ich darauf komme, habe letztens wieder meine Lieblingsfilmreihe Back to the Future/Zurück in die Zukunft gesehen. 🙂

    Und meine zweite Frage geht direkt an Roland, habt Ihr eigentlich mal in der Vergangenheit ein großes Wiedersehen zur PC Player mit der alten Redaktion zwecks z. Bsp. Jubiläum gefeiert oder habt Ihr das vielleicht irgendwann mal vor?
    Quasi so eine Art Klassentreffen um die „alten“ Kameraden aus vergangenen Zeiten zu sehen.
    Oder ist das eher schwierig bzw. fast unmöglich alle unter einen Hut zu bekommen?

    Danke auch für die Beantwortung meiner Frage.

    Dann viel Spaß am 16.12. mit dem Live Podcast und bis zur nächsten Folge.

    Viele Grüße aus dem mausgrauen Leipzig

    Mike

  2. Hallihallo!

    Ne Frage an Roland: Du sagtest was von „Visum verlängern in Deutschland“ und was von „… wenn sie mich wieder reinlassen“ – musst du dein Visum oft verlängern? Von Deutschland aus? Musst du nachweisen, daß du für ein Arbeitsvisum berechtigt bist? Amerikanische Behörden sind bei dem Thema vermutlich nicht sehr entspannt, oder?

    Grüße
    Michael

    ps: „Strahlendosis“ beim Arzt? Wir müssen uns aber hoffentlich keine Sorgen machen??

    pps: Falls du Jürgen diesmal erneut besuchst – als Gast nicht wieder auf den Wein schimpfen

      1. 🙂
        Ich freu mich auf die kommenden Folgen!

        Du kannst ja nen Wein aus dem Napa Valley mitbringen, wenns dein Gepäcklimit erlaubt – die sind doch recht renommiert.

  3. Spoiler-Alarm beim aktuellen Lego-Adventskalender. Zum Glück habe ich diese erst jetzt zu Ende gehört. Omega nie gehört und gesehen. Jetzt weiss ich auch warum Jürgen das sofort hier in internen Kreisen wusste. Ich habe auch gegrübelt welche Figur das sein soll. Komischer kram diesmal dabei bis auf das Imperiale Shuttle aber das habe ich auch schon.

    Samantha Fox Strip Poker! Hatte ich damals nur angespielt. Ich hatte mir Poker damals mit dem normalen Strip Poker C64 beigebracht, bis auf die nackte Haut. Da gab es noch mehrere Damen zur Auswahl!
    Und dann kam ein Hack da brauchte man nur Space drücken und die Hüllen sind gefallen.

    Nochmal Vorschläge für Filme gucken:
    SteveMc Queen-Filme:

    – Blob – Der Schrecken ohne Namen
    – Bullitt (Längste Verfolgungsjagd in SF der Filmgeschichte)
    – Gateway

    Vielen Dank Euch und auch für die tollen SF-Feuerwehr-Live-Geräusche mal wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert