Folge 56: Arno, Roland und Charles

Open-World-Fieber in San Francisco: Nach einer Stippvisite in „Ghost Recon: Wildlands“ hat Roland endlich die letzte fehlende Trophäe in „Assassin’s Creed Unity“ ergattert – Jürgens tatkräftiger Mithilfe sei’s gedankt. Zeit, das vor zwei Jahren kurz angespielte „Assassin’s Creed Rogue“ jetzt richtig anzugehen, auch, wenn „Assassin’s Creed Syndicate“ noch auf die Vollendung wartet. Jürgen ist derweil noch in „Assassin’s Creed Odyssey“ unterwegs, nachdem er seinen bis 2028 gültigen DLC-Code eingelöst hat. Ubisoft, was ist da los? Außerdem berichtet Jürgen von seinen Wrestling- und Kinoabenteuern und ist betrübt, dass die ersten Serien aus seinem geliebten Disney+ verschwinden. Zeit für einen kurzen Schwenk in Musikspiele von „Dance Dance Revolution“ über „Lips“ bis zu „DJ Hero“ und „Sing Star“, Roland Kaiser inklusive.

Irgendwie lassen uns „Deutschland sucht den Superstar“ und „Let’s Dance“ immer noch nicht los. Noch viel besser: Jürgens Eltern sind in „Bares für Rares“ am Start – in der Folge vom 10. Mai 2023. Über die Schulband von Jürgens Tochter landen wir erneut bei Roland Kaiser, auch Helge Schneider, Otto Waalkes und TV-Serien der 1970er und 1980er kriegen ihr Fett weg. Skandal: Wir haben im letzten Podcast kein Wort zur Krönung von König Charles verloren, trotz Sensenmann und Schwertträgerin. Auch den ESC haben wir links liegengelassen. Holen wir alles nach. Prompt geistert einmal mehr Roland Kaiser durch den Äther, wie auch Karel Gott, „Assassin’s Creed Mirage“ und „Scrubs“. Zuletzt debattieren wir, ob und welche Filme wir uns als nächstes anschauen sollen. Keine Angst, das ist alles weniger chaotisch, als es klingen mag.

(Aufgenommen am 20. Mai 2023)

17 Gedanken zu „Folge 56: Arno, Roland und Charles“

  1. Servus Ihr beiden,

    wieder einmal eine sehr schöne, humorvolle, bunt gewürfelte Folge. 🙂

    Diesmal hab ich gar nicht so viele Notizen gemacht.

    Glückwunsch Roland, zum Erreichen der Platin Trophäe bei AC Unity. Da musste erst Jürgen helfen, das du damit abschließen konntest. 😉

    Bei uns wartet ja immer noch der Endboss bei Remnant from the Ashes „nieder geknüppelt“ zu werden. 🙂

    Danke auch für Eure Beglückwünschung zum Erreichen der Platin Trophäe bei Fenyx.
    Und es gibt gute Nachrichten, wir haben nun inzwischen den Ersten DLC erfolgreich abgeschließen können.
    Aber das war teilweise kein „Zuckerschlecken“, sondern harte Arbeit. Trotz allem macht es noch immer sehr viel Spaß nach mittlerweile 115 Stunden Spielzeit. *lach*

    Kurz zu Marvel, ich finde, das es seit Endgame, nur noch bergab mit den Filmen geht. Da die wirklich spannenden Superhelden fehlen.
    Siehst du das ähnlich Jürgen?

    Könnte sein, daß Guardians of Galaxy 3, da nochmal heraus sticht. Kann ich aber noch nicht sagen, da wir den noch nicht gesehen haben.

    Die Folge Bares für Rares, mit Jürgens Eltern war sehr interessant anzuschauen. Und wir wissen jetzt, was mit der Kleidung gemeint war. 🙂
    Aber eine Frage an Dich Roland dazu.
    Findest Du nicht auch, daß es jetzt viel unpersönlicher zugeht, als zu früherer Zeit?

    Angesprochen auf kein Händeschütteln, sowohl bei der Begutachtung und den Händlern, sehr große Abstände zwischen den einzelnen Personen und auch im Händlerraum. Das hat uns überhaupt nicht mehr gefallen. 🙁

    Er wolltet ja mal wissen, warum so viele Wrestler in den 80er und 90er Jahren inzwischen verstorben sind. Das lag zum Einen an zu viel Alkohol und Drogenkonsum sowie dem Anabolika, was nachträglich zur Erweiterung des Herzkammern geführt hat.

    Mehr habe ich dieses Mal nicht.

    Dann bis zur nächsten Folge.

    Viele Grüße aus dem unerträglich schwülen Leipzig bei 32 Grad

    Mike

    1. Hallo Mike,

      Deine Antworten bekommst Du in der 58, falls ich jetzt nicht alles durcheinander würfle…

      Wobei: Die Marvel-Frage haben wir glaube ich vergessen. Spannende Superhelden fehlen? Hm. Die Guardians hatte ich vorab nicht auf dem Zettel und ich fand sie großartig. In Phase vier waren die Eternals echt langweilig, Shang-Chi gefiel mir aber gut. Und im Serien-Bereich bin ich ein Fan von Ms. Marvel, während ich Moon Knight zwar spannend, aber auch verwirrend fand. Mal sehen, was die Zukunft bringt und ob zum Beispiel der „neue“ Cap funktionieren wird. Und vor allem, ob sie den Humor bei Thor wieder zähmen können… Die Zeiten, in denen ich für jeden Marvel-Film ins Kino gerannt bin, sind vorbei. Aber ich schaue mir alles immer noch gerne wenigstens einmal an.

    2. Hey Mike,

      Remnant ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. 🙂

      Den ersten Fenyx-DLC, so hart bin ich nicht gewesen. Andererseits scheint der nicht so lang wie das Hauptspiel zu sein, mir war da nur das „Flieg unmögliche Strecken mit unmöglichen Luftsprüngen“-Design etwas zu viel Nervenkitzel, wenn ich ja eigentlich entspannen möchte.

      Der einzige Vorteil – die volle Expertenhalle, die muss ich jetzt nicht haben – ist meiner Meinung nach, dass die Sitzordnung bei „Bares für Rares“ etwas aufgelockerter ist und die Verkäufer nicht wie vor einem Tribunal mit riesigem Tisch stehen und an dieses herantreten müssen. Die kleinen Minipulte sorgen für etwas mehr „Luft“, und die Händler müssen sich auch mal bewegen und können nicht am Pult einschlafen. 😉

      Schöne Grüße in den Osten!

  2. Zwei Fragen vorab:

    Roland – Du warst echt ne Woche nicht draußen bis auf nen Arztbesuch? Und das im Sommer? Wie hält man das aus? Oder ist SF auch im Juni in Nebel gehüllt?

    Jürgen – „4 Kinder und ein Hund“ Ich dachte Du hast 5 Kinder. Oder hat der Hund eins gefressen? 🙁

    Grüße
    Michael

  3. Noch ne Frage an Roland:
    Du sagtest, die Wohnung nebenan teile sich eine Küche mit deiner. Ist das eine Gemeinschaftsküche wie im Wohnheim oder in der WG???!?
    Da wär ich doch erstaunt über die amerkanischen Wohnverhältnisse …

  4. AC Mirage sollte ursprünglich ein DLC für Valhalla werden, so ähnlich wie Ragnarök. Bei der Entwicklung hat man aber gemerkt, dass der doch etwas umfangreicher werden wird und da hat Ubisoft entschlossen, den als ein eigenständiges Spiel zu veröffentlichen. Hat natürlich nicht den Umfang eines Origins/Odyssey/Valhalla und kostet deshalb „nur“ 50 Euro und wird keine DLCs/Season Pass erhalten.

    1. Alles in Ordnung. Nehmen gleich die 60 auf. Stau auf der Daten-Autobahn, aber die Folgen kommen. Entschuldigt bitte die Verzögerung.

  5. Wohl ein Sommerloch? Muss auch mal sein.
    Ich komme leider kaum zum Podcast hören, da gesundheitlich Angeschlagen somit kein Sport und lange Folgen hören möglich und Diablo 4 ist raus.

    ESC kann man nur noch zum Lachen oder Weinen gucken. Elton war am lächerlichsten mit seinem Diversity-Ausruf.

    AC Valhalla war toll. Hat mir jedenfalls viel Spass gemacht. Aber 6 Monate dafür gebraucht als Gelegenheitsspieler.
    Sehr lehrreich gerade im Bezug auf Römer in Englaland der damaligen zeit. War mir nicht so bewusst.

    Gute Idee startet mal mit Star Wars. Aber dann die Mainstream-Real-Serien. Wie Obi Wan und Mandalorian und Boba Fett etc..
    Aber wäre Ghostbusters nicht mal was?

    Grüße
    Toby

    1. Hallo Toby,

      Ghostbusters ist in der Tat auch eine gute Idee. Aber den Frauenfilm dürfen wir auslassen, oder? Bittebittebitte.

      1. Ich fand den nun auch nicht so schlecht. Aber lasst den sonst gerne weg. Lach. Ist doch Eure Entscheidung.
        Viel Spaß bei der Aufnahme.

    2. Toby,

      du kannst Podcasts prima beim Farmen hören oder gar aufnehmen, ich hab das damals bei den Veteranen mit WoW so gemacht. Oder beim Ansteuern der Inseln in Black Flag, um die Collectibles einzusammeln.

      Ich lerne auch bei Origins jede Menge – ich wusste gar nicht, dass die Griechen so aktiv in Ägypten waren, und und und. Nur die ägyptischen Götternamen sind mir immer noch etwas fremd, Sekmet und so weiter. Da bin ich bei den Griechen und Römern dank damals noch stattfindender Schulbildung irgendwie besser aufgestellt.

      Party on!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert